News - NLA Spitzenvolleyball Herren
14.09.21

COVID-19 Schutzkonzept für Spiele und Training NLA

COVID-19 wird auch während der Saison 2021/22 Einfluss nehmen auf Trainings- und Spielbetrieb. Anbei die beiden Schutzkonzepte Spiel und Training für den NLA-Betrieb. 

Update: 27.9.2021

mehr

13.07.21

Der Kader ist komplett!

Volley Luzern präsentiert fünf weitere Neuzuzüge. Damit ist das Kader für die NLA-Saison 2021/22 komplett. Trainer Marco Fölmli ist trotz bescheidenem Budget überzeugt von der Qualität der Spieler.

 
mehr

Tim Köpfli ist einer von zwei Spielern, die vergangene Saison schon dabei waren. Bild: Pius Amrein, Luzerner Zeitung


03.07.21

Luzerner engagieren einen finischen Zweimetermann

Nationalspieler Tim Köpfli bleibt, der Finne Henrik Porkka kommt – das Luzerner Volleyball-NLA-Team nimmt weiter Formen an.

mehr

Henrik Porkka (beim Smash) als Spieler des finnischen Teams von Hurrikans-Loimaa. Bild: Kasper Kirklewski/Imago


11.06.21

Volley Luzern meldet sich gestärkt zurück!

Nach der schwierigen Zeit im Frühjahr: Volley Luzern meldet sich gestärkt zurück. Namenssponsor, Trainer, Mannschaft – bei NLA-Klub Volley Luzern ist nach dem Beinahe-Abstieg vieles neu.

mehr

Volley-Luzern-Rückkehrer Peer Harksen, der neue Trainer Marco Fölmli, Sportchef Jörg Gautschi und Hansjörg Setz von Namenssponsor Concordia (von links)


10.04.21

Doppelt erfolgreiches Wochenende für die Bluebrothers

Das Projekt auf Funders.ch war erfolgreich. Am Samstag, 10. April 2021, wurde die magische Marke von CHF 100'000.- überschritten. Dies ist gleichbedeutend damit, dass die Bluebrothers in der kommenden Saison 21/22 wieder in der NLA antreten werden.

Die Meisterschaftssaison wurde am gleichen Tag versöhnlich abgeschlossen mit dem zweiten Sieg innert Wochenfrist gegen Traktor Basel. Dank dem 3:2-Comeback-Sieg haben sich die Volleyballer vorerst ein paar Wochen Ferien verdient. 

mehr

Jorge Garcia, Trainer von Volley Luzern, bei einem Timeout. Bild von Pius Amrein, Luzerner Zeitung.



Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017