Souveräner Sieg im Cup07.01.18

Souveräner Sieg für Luzern im Cup Achtelfinale

Das Team von Volley Luzern zieht nach dem abgeklärten 0:3 Sieg am Sonntag gegen Colombier Volley in das Viertelfinale des Schweizer Cups ein.

Der erste Satz war noch ziemlich ausgeglichen, das Heimteam aus Colombier hielt bis zu einem Spielstand von 14:12 gut mit den oberklassigen Innerschweizern mit. In der Endphase des ersten Satzes gelang es Luzern, wie erwartet, einen Gang höher zu schalten und den Satz mit 17:25 zu ihren Gunsten zu beenden.

Ähnlich, wie im Satz zuvor, konnten sich die Gäste in der Anfangsphase des zweiten Satzes nicht konsequent vom Heimteam absetzen. Die Luzerner Herren versuchten mit ihren Aufschlägen Druck zu machen, aber Colombier Volley wusste mit guten Aktionen dagegen zu halten. Die Ruhe im Spielaufbau, am Ende des zweiten Satzes, verhalf den Leuchtenstädtern zum 18:25 und somit zum zweiten Satzgewinn.

Der dritte Satz war nicht mehr so umkämpft wie die beiden Sätze zuvor. Das Luzerner NLA Team spielte konstant und souverän, so gelang es Volley Colombier nur selten, ein Side Out zu machen. Dies verdeutlichte sich im Spielstand. Das Team aus Neuenburg hatte gerade 8 Punkte, als die Innerschweizer den Matchball versenkten.

Colombier Volley – Volley Luzern: 0:3
Sätze: 17:25, 18:25, 8:25
Neuenburg, Salle de la Riveraine, 300 Zuschauer
Volley Luzern mit: Brzakovic Strahinja, Frame Christopher, Gautschi Jörg, Harksen Peer, Häfliger Marcel, Müller Luca, Ulrich Luca, Amstutz Nik, Stadelmann Jonas, Wicki Frederic,  Widmer Luca, Willimann Reto.

Hier geht es zu den Fotos

zurück zur Übersicht