News - NLA Spitzenvolleyball Herren
18.06.20

Neuer Trainer und vier neue Spieler: Volley Luzern rüstet sich für die kommende Saison.

Volley Luzern war letzte Saison die grosse Überraschung in der NLA. Die Mannschaft war zwar in der oberen Tabellenhälfte erwartet worden. Dass sie im Januar und Februar gleich alle acht Konkurrenten mindestens einmal schlagen würde, dass sie in der Meisterschaft in den Playoff-Halbfinal und im Cup sogar in den Final einziehen würde – das hat die nationale Szene aber schwer beeindruckt. Umso bedauerlicher war der Saisonabbruch am 13. März wegen des Coronavirus. Erstmals in der Geschichte des Zentralschweizer Sports wäre im Männer-Volleyball zumindest eine Trophäe in Reichweite gewesen.

mehr

Alessandro Lodi


20.05.20

Helfer für die Saison 2020/21 gesucht!

Die Organisation eines NLA-Heimspiels bedarf vieler helfender Hände. Wir dürfen schon auf ein eingespieltes und tolles Team zurück greifen. Aber auch dort gibt es immer wieder mal Veränderungen. Deshalb suchen wir dich!

mehr

24.04.20

LINDAREN Volley Luzern am Supercup 2020 in Gümligen

Swiss Volley hat entschieden, dass diejenigen Teams, welche sich für den Cupfinal qualifiziert hat, am nächsten Mobiliar Supercup gegeneinander antreten werden. Entsprechend darf LINDAREN Volley Luzern am 26. September 2020 doch noch zu seinem Finalspiel kommen, wenn auch unter anderen Voraussetzungen. Beide Teams werden kaum mehr genau in der Formation auftreten, wie es Ende März der Fall gewesen wäre.

 

mehr

16.02.20

Edvarts Buivids ist Mobiliar Topscorer

Per Ende Qualifikationsrunde wurden die erspielten Blocks, Angriffe und Services in Geld umgewandelt, welches in die Ausbildung unseres Nachwuchses fliesst. 

Herr Fabrizio Laneve von der Mobiliar-Generalagentur in Luzern übergab im Rahmen des 1. Playoff-Heimspiels gegen biogas Volley Näfels den Check in der Höhe von 7'070 Franken unserem Mobiliar Topscorer Edvarts Buivids.

 

mehr

Edvarts Buivids empfängt den Check von Fabrizio Laneve, Vertreter der Mobiliar Generalagentur Luzern, und Luzi.



Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017