News - NLA Spitzenvolleyball Herren
25.02.21

Hauptsponsor springt ab: Volley Luzern vor ungewisser Zukunft.

Hauptsponsor Lindaren beendet sein Engagement bei Volley Luzern. Nun droht der Rückzug aus der NLA.

Mit 1:3-Sätzen verlor Volley Luzern am letzten Mittwoch gegen Amriswil, womit das Ausscheiden in den Playoff-Viertelfinals Tatsache war. Eine weitaus schmerzhaftere Niederlage erlitt das NLA-Team aber abseits des Platzes. Lindaren, im zweiten Jahr Haupt- und Namenssponsor, teilte den Zentralschweizern Mitte Februar mit, dass es sich per Ende Saison zurückziehen wird. «Das ist natürlich ein Hammer für uns, wir sind konsterniert», sagt Teammanager Josef Wicki.

Bericht von Stephan Santschi, Luzerner Zeitung, 25.02.2021

mehr

Jorge Garcia, Trainer von Volley Luzern, bei einem Timeout. Bild von Pius Amrein, Luzerner Zeitung.


10.02.21

Playoff-Viertelfinale: LINDAREN Volley Luzern - LINDAREN Volley Amriswil (0:3): Weiter mit Klassierungsspielen.

Gut hat es ausgesehen - die Bluebrothers konnten in Amriswil den ersten Satz gewinnen. Das hat aber die Heimmannschaft geweckt und sie haben zurück geschlagen. Am Ende wurden die Thurgauer ihrer Favoritenrolle gerecht und beendeten die Serie mit 3:0. 

Wir wünschen unserem Namensvetter viel Erfolg im weiteren Verlauf der Playoffs. 

 

mehr

13.01.21

LINDAREN Volley Luzern und Alessandro Lodi trennen sich einvernehmlich

Alessandro Lodi und LINDAREN Volley Luzern haben am Dienstag, 12. Januar 2021 im beidseitigen Einvernehmen entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Beide Parteien sind nach einer gemeinsamen Lagebeurteilung übereingekommen, die Zusammenarbeit einvernehmlich aufzulösen.

mehr

Jorge Garcia übernimmt interimistisch


30.11.20

LINDAREN Volley Luzern gelingt der erste Sieg in der Meisterschaft

Nach dem Supercup-Sieg von Ende September mussten die Mannen von Alessandro Lodi in der Meisterschaft gleich fünf Niederlagen in Serie einstecken. Nun gelang der Befreiungsschlag - mit einem hart erkämpften Sieg bei Volley Schönenwerd. 

mehr

Dreierblock der Bluebrothers - Bild: Dominik Wunderli (Luzerner Zeitung)


30.10.20

Schutzkonzept NLA für Meisterschaftsspiele - Update gültig ab 30. Oktober 2020

Besondere Begebenheiten bedeuten besondere Massnahmen. So hat sich auch die Geschäftsstelle NLA zusammen mit dem Vorstand NLA und dem Gesamtverein mit dem Schutzkonzept für die anstehenden Meisterschaftsspiele beschäftigt. Für alle neugierigen Leser ist dieses ab sofort hier verfügbar. 

mehr


Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017