U13 Minivolley (mehrere Teams)

Saison 2023/2024 = Jg. 2012+jünger

 

Die maximale Spielerinnenanzahl in dieser Alterskategorie ist erreicht. Wir können aktuell keine neuen Spielerinnen mehr aufnehmen. Melde dich wieder im Frühjahr 2024.

Bildlegende:

Nachwuchsteams für motivierte, trainingsfleissige Mädchen.
Die fortgeschrittenen Kinder spielen in der U13-Minivolley Meisterschaft des Regionalverbands Innerschweiz SVRI mit.

Verantwortlich:

Volley Luzern Nachwuchs, nachwuchs@volleyluzern.ch

Trainingszeiten:

siehe diese Homepage unter
https://volleyluzern.ch/nachwuchs/training/zeit/

Anmeldung für Schnuppertrainings via nachwuchs@volleyluzern.ch

Spieltage Saison 2023/2024:
Sonntag 22.10.2023
Sonntag 12.11.2023
Sonntag 26.11.2023
Sonntag 21.01.2024
Sonntag 03.03.2024
Finalturnier, falls qualifiziert = Sonntag xx 2024

Spielregeln:
4 Feldspielerinnen
Netz: quer (=Badmintonnetz)
Netzhöhe: 2.10m
Feld-Grösse: 6.1m x 6.7m BxL
Service-Regel: Rotation nach 3 aufeinander folgenden Service
aufschlagende Spieler = Rückraumspieler
keine Permutation, P1 erlaubt, kein Libero

Aus dem Team:

Die U13 Mädchen-Teams bestehen aus vielen motivierten und sportbegeisterten Mädchen. Einige haben in der letzten Saison schon in dieser Kategorie gespielt, für andere ist dies nun neu. Für diese bedeutet es nun, sich an den normalen Volleyball zu gewöhnen. Wir trainieren 1-3x pro Woche bei verschiedenen Trainerinnen. Im Fokus stehen der Spielaufbau, der Service und natürlich auch der Spass. So kann es vorkommen, dass wir uns im Winter auf dem Eisfeld treffen und Pirouetten drehen oder auf den Rathausplatz in Luzern miteinander Volleyball spielen.
An unseren fünf Turnieren werden wir unser Können zeigen. Natürlich möchten wir wieder an unsere letztjährigen Erfolge anknüpfen. Das Ziel einiger Spielerinnen wird wieder die Qualifikation vom Finalturnier sein. Dort kämpfen die besten Teams aus der Innerschweiz gegeneinander an.
Wir freuen uns, wenn an den Turnieren viele begeisterte Eltern zuschauen und uns anfeuern. Das laute «Hopp Lozärn» ist nämlich manchmal nicht zu überhören und motiviert zu Höchstleistungen. Wir freuen uns auf die Saison und rufen: «go go Lozärn go go»!

zurück zur Übersicht