U15 Juniorinnen A

Saison 2022/2023 = Jg. 2009+jünger / grosses Feld 6x6

Bildlegende:

Nachwuchsteam für motivierte, trainingsfleissige Mädchen.
Das Team spielt in der U15-Meisterschaft des Regionalverbands Innerschweiz SVRI.

Verantwortlich:

Volley Luzern Nachwuchs, nachwuchs@volleyluzern.ch

Spielplan / Rangliste:
www.sv-ri.ch/indoor/u-turniermeisterschaft/u15/

Trainingszeiten:

Schnuppertrainings auf Anfrage via nachwuchs@volleyluzern.ch

Spieltage Saison 2022/2023:
Sonntag 30.10.2022
Sonntag 20.11.2022
Sonntag 11.12.2022
Sonntag 15.01.2023
Sonntag 05.01.2023
Finalturnier, falls qualifiziert = Sonntag 02. April 2023

Spielregeln:
6 Feldspielerinnen
Netzhöhe: 2.15m
Feld-Grösse: 9m x 9m BxL

Aus dem Team:

Topmotiviert starten wir in die neue Saison.
Das Team ist aus Volleyball begeisterten und motivierten Mädchen zusammengestellt. Nebst dem Erlernen der richtigen Techniken (Pass, Manchette, Service, Annahme und Angriff) bleibt aber auch immer Platz für Spass. Am liebsten wird das Manchettengame gespielt.

Ab Oktober finden unsere Turniere statt, auf welche wir uns in den Trainings vorbereiten. Wir freuen uns schon jetzt auf die Sonntage, an denen wir unsere Fortschritte unter Beweis stellen können.

Aussage einer Juniorin: «Ich spiele jetzt schon seit der 2. Klasse Volleyball. Es gefällt mir immer noch sehr gut. Besonders gut gefällt mir, dass ich immer wieder neue Mitspielerinnen kennen lerne und die Turniere machen mir auch immer sehr Spass.»

zurück zur Übersicht