NLB Damen: Ein hart umkämpftes Spiel26.10.22

Am Sonntag spielten wir gegen Vbc NUC.


NUC hatte den besseren Start erwischt. Wir konnten mit ihrem schnellen Spiel nicht mithalten und machten zu viele Eigenfehler. Der erste Satz ging an NUC. 

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. NUC konnte das schnelle Spiel durchziehen und wir hatten auch im zweiten Satz das nachsehen.

 

Im dritten Satz erwischten wir einen guten Start. Unsere Service wurden konstanter, unsere Angriffe präziser und unsere Defense stabiler. Der dritte Satz konnten wir für uns entscheiden.

Im vierten zogen wir weiter wie im dritten Satz. NUC konnte das Spiel nicht mehr aufziehen und wir hatten alles unter Kontrolle. Auch den vierten Satz konnten wir für uns entscheiden. Nun stand es 2:2 und es ging in den alles entscheidenden Satz.

 

NUC konnte uns von Anfang an unter Druck setzen mit sehr präzisen Service und Angriffen. Wir versuchten vergebens dagegen zu halten. NUC entschied den letzten und entscheidenden Satz für sich.

zurück zur Übersicht