Damen 5 - 4. Liga

Mit Trainer motiviert bis in die Haarspitzen.

Verantwortlich:

Roman Schelling (Trainer & Coach)
Marija Tesmanovic (Mannschaftsleiterin) E-Mail: marijatesmanovic@gmail.com

Trainingszeiten:

Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr, Alpenquai 3

Aus dem Team:

Nach unserem Aufstieg in die 4. Liga starteten wir voller Elan und Tatendrang in die Saison 2017/2018. Wir erhofften uns wichtige Spielerfahrungen mitzunehmen und gemeinsam schöne Momente zu erleben - und wurden nicht enttäuscht.

Der Grossteil unserer Mannschaft war bereits sehr gut aufeinander eingespielt, dennoch brauchten wir noch mehr Unterstutzung - vor allem im Pass. Diese haben wir in Fabienne und Roemalie gefunden. Unser Teamzuwachs konnte sich von Anfang an perfekt in unser Team integrieren und wir freuen uns sehr, dass wir zwei so tolle Mitspielerinnen gefunden haben. Doch unser Team wurde nicht nur um zwei Spielerinnen ergänzt, sondern auch um einen Trainer. Wir sind Roman sehr dankbar für die wertvolle Zeit, die er in unser Team investiert. In den vergangenen Jahren mussten wir die Saisons ohne Trainer bestreiten und wir konnten bereits viel von ihm lernen und umsetzen. So viele Tipps und Veränderungen tun unserem Team wirklich gut und wir geben alles, um uns auch in der nächsten Saison weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Wir haben viele reisefreudige Mitspielerinnen unter uns. Während der ganzen Saison waren immer einige Spielerinnen auf Weltentdeckungsreise. Diese Hürde packten wir jedoch ohne Probleme und konnten die fehlenden Spielerinnen dank interner Flexibilität ersetzen.

Was war unser Ziel dieser Saison? Nach unserem Aufstieg wussten wir nicht, was wir in der neuen Liga erwarten können und was auf uns zukommt. Eins war jedoch klar: Ein Abstieg kommt nicht in Frage! Somit stand unser Ziel fest. Eine Mindest-Platzierung im Mittelfeld. Stolz können wir verkünden, dass wir unser Ziel erreicht haben. Aus dieser Saison werden können wir viel Selbstbewusstsein und viele neue Tipps umsetzen sowie schöne Erfahrungen mitnehmen.

Jetzt geht’s los mit den Vorbereitungen für die nächste Saison! Let’s GO!
Euer D5

Bettina, Chrissie, Christin, Doris, Fabienne, Janine, Karin, Karine, Maja, Manuela, Michèle, Patricia, Roemalie mit Roman

zurück zur Übersicht


Rangliste


SpieleSVSQBälleBQPunkte
1.SV Knutwil-St.Erhard 11442:94.671239:8831.440
2.VBC Sursee 31434:221.551131:10961.0327
3.FC Luzern 21431:211.481147:10311.1126
4.VBC Malters 21433:221.51205:10521.1526
5.Volley Luzern 51433:261.271210:12220.9925
6.Volley Region Entlebuch 31420:320.631076:11450.9414
7.SG Willisau/Hergiswil148:390.21794:11310.76
8.SV Sempach1411:410.27963:12050.84