Herren 17 - 3. Liga

Bildlegende:

Volley Luzern H17
Hinten v.l.: Ruedi, Mü, Martin, Primus
Vorne v.l.: Pollo, Dani, René, Raphi
Es fehlen: Adi, Alex, Roman, Sämi

Verantwortlich:

Dani Schürmann (Mannschaftsleiter), E-Mail: h17@volleyluzern.ch
Raphael Studer (Trainer)
Ruedi Krummenacher (Coach)

Trainingszeiten:

Training: Donnerstag, 20.00 - 22.00 Uhr, Bahnhofhalle 1

Aus dem Team:

#warum? #H17
Ok, liebe Leser:in;
Ich musste mir hier mit dem Titel selbst eine Steilvorlage für unseren H17 Mannschaftsblog geben...in der momentanen Zeit ist es wirklich unheimlich schwierig sich einigermassen politisch korrekt und trotzdem korrekt politisch zu äussern...Was? wirfst du ein - Sport ist nicht politisch! Zumindest auf unserer Ebene (3.Regionalliga)....
NEIN!
JA!
Genau da müssen wir uns am Morgarten hüten...Ja, genau da! Kämpfen wir also beispielhaft für unsere Freiheit:

#warum1: Wir lassen uns nicht vom Verband vorschreiben in welchen Farben wir unsere Binden zu tragen haben! (Ok, ist nicht unbedingt ein H17 Problem..ev. nicht ganz politisch korrekt - aber, ich find die Diskussion darüber enthält doch einigen politischen Zündstoff, bzw. Zellstoff -> Zellstoff und Salpetersäure...sorry bin etwas abgeschweift )

#warum2: In unserem Alter spielt man gegen langjährige Freunde, je nach dem auch gegen alte Mannschaftsgschpändlis, eigene Kinder und Ex-Schüler. Beim Einlaufen ein who is who unter Geichgesinnten!
Während dem Match wird gekämpft, lamentiert und natürlich um jeden Punkt gesmasht!!
Aber! Nach dem Spiel trifft man sich in der Beiz bei einem Bier und lacht gemeinsam über sich selber! Fehler, Punkte...Man stelle sich vor, dass...ich sag ja, Sport ist politisch...

#warum3: Wieso hat man nach drei Matches einen Muskelfaserriss im Wädli ohne gegnerische Einwirkung? Muss wohl am Alter liegen...Die Personal Coaches Rüdiger (Beweglichkeit, Kraft) und Raphi (Taktik,Technik) kann keine Schuld treffen, denn die machen ihre Arbeit seeehhr gut. Aber ja, wer mir vor 35 Jahren gesagt hätte, dass ich mit () noch in der Regionalliga spiele, den hätte ich als Spinner abgetan...ich sag ja, Sport ist politisch...

#warum4: wir haben ja in den bisherigen Matches bis jetzt noch nicht so wahnsinnig brilliert, aber wir werden kommen. Das Alter ist nicht unbedingt sehr schnell, kennt aber die Abkürzung :)...ich sag ja, Sport ist politisch...

#warum5:
#H17: Ja genau darum! Wir sind ein zusammengewürfelter Haufen alter Kämpen, die kämpfen, leiden, einander kritisieren, loben, sich die Schnauzen über diverse Themen blutig diskutieren, zusammen schwitzen, fighten, ein Bier trinken, zusammen reisen, manchmal eine Pause um die 3 Stunden von unseren Partner:innen brauchen...Tja, zumindest meine Welt wäre in Ordnung...und ich weiss, dass Muskelfaserrisse nach 21 Tagen medizinisch auskuriert sind (da gibt's gesicherte, international anerkannte Studien an 500 Profifussballern :))
Ich sag ja...

#H17: Spielt Volleyball beim H17 seit Jahrzehnten oder anderswo als Junior:in.
Volleyball verbindet!..ich sag ja...
Und ja, wenn ihr wirklich was schlaues hören wollt, empfehle ich : Bosetti will reden (ZDF Satire)...die rasselt diesen Beitrag in 10sec runter und ist erst noch viel klüger und besser aussehend :)
...ich sag ja, Sport ist politisch...und diesmal wirklich gerne.

Für hoffentlich die Mehrheit von H17

Teamsponsoren

zurück zur Übersicht


Rangliste


SpieleSVSQBälleBQPunkte
1.Hochdorf Audacia1027:93838:6711.2524
2.TSV Steinen H21022:112781:6131.2721
3.LK Zug H21022:171.29833:8251.0118
4.Volley Luzern 17 (5)1023:181.28903:8721.0418
5.VBC Sursee 41012:240.5716:7970.99
6.Volley Luzern 3103:300.1524:8170.640