Herren 4 - 5. Liga

Eine weitere Saison…eine weitere?

Bildlegende:

Hintere Reihe von links: Kevin, Sam, Philipp, Jonas, Simon, Ivan, Alex
Vordere Reihe von Links: Jose, Thanh Ut, Pit, Raffi, Nuno

Verantwortlich:

Thanh Ut Nguyen (Mannschaftsleiter+Trainer), E-Mail: h4@volleyluzern.ch
Jose Bonnelame und Peter Näf (Co-Coaches)

Trainingszeiten:

Mittwoch, 20.00 - 22.00 Uhr, Bahnhof

Aus dem Team:

Nein, sozusagen die erste nach langer Abstinenz und trainingsfreier Zeit!

Gross waren die Erwartungen, noch grösser ist die Motivation. Die Motivation hielt sich aber vor der Saison noch zurück, gewachsen ist da eher der Frust gegenüber dem Verband, welcher uns in die 5. Liga versetzt hat… eine grosse Enttäuschung, nachdem wir Ende letzte Saison noch angefragt wur-den, ob wir in der 3. Liga spielen wollen.

Jäno, sagt sich unsere bunte Truppe und machte das Beste aus der Situation. Voller Elan starteten wir in die Trainings, einmal mehr stark vorbereitet und geführt von Thanh Ut. Überhaupt ist unser Dienstältester die Stütze der Mannschaft und schaut zu uns wie die Hort-Leiterin zu ihren Kleinen 😉 Danke dafür Thanh Ut! Genug der Lobhudelei, es geht ans Eingemachte:

Schnell war die Hauptkonkurrenz im Feld mit Malters ausgemacht. So waren die ersten Spiele nicht sehr attraktiv, aber erfolgreich. Wir konnten nach 3 Spielen die volle Punktzahl auf unser Konto verbuchen. Und dann kam Malters…ein 0:3 und zwar richtig. Bei keinem Satz kamen wir in die Gänge und verliessen schon nach kurzer Zeit die Halle wieder. Irgendwie schmeckte das Bier danach ein wenig fad.

Aber verlieren gehört dazu, sagt man, und wir schauten vorwärts, und wie: 6 Spiele in Folge konnten wir gewinnen, bis dann wieder Malters an der Reihe war: In einem spannenden Spiel, knapp und nervenaufreibend, verloren wir leider wieder. Aber, wir konnten bis ins Tie-Break mithalten und verloren diesen letzten Satz dann äusserst knapp mit 14:16.

Danach gings in gewohnter Manier weiter, bis auf eine Ausnahme (lags am Coach, Captain oder Pass?) konnten wir die Saison auf dem 2. Rang abschliessen.

Ob wir nächste Saison in der 4. Liga spielen? Wir wissen es noch nicht, schön wärs aber!

In diesem Sinne, Carpe Diem und einen schönen Sommer

Euer Herren 4

zurück zur Übersicht


Rangliste


SpieleSVSQBälleBQPunkte
1.VBC Malters 21439:113.551190:8951.3335
2.Volley Luzern 41435:122.921100:8971.2333
3.VTV Horw 21433:251.321322:12101.0926
4.Volley Region Entlebuch 21430:261.151221:11621.0524
5.LK Zug H31426:300.871166:11960.9721
6.Littau VBC1426:320.811185:12690.9317
7.VBC Sursee 51417:400.431060:13160.818
8.VBC Bürglen Fortuna 21411:410.27941:12400.764