HELFERWESEN

Hier geht es zu unserem Helferportal:
 


Helferreglement:

  • Pro Mitglied und Saison sind je nach Teamzugehörigkeit 1-3 Einsätze Pflicht.
  • Familienangehörige/Freunde können Einsätze für ein Mitglied leisten und diesem gutschreiben *.
  • Wer einen Einsatz nicht leisten kann, ist für passenden Ersatz verantwortlich.
  • Das Nichterscheinen zu einem Einsatz wird mit 50.- CHF gebüsst
  • Drei Tage vor dem Einsatz wird eine Erinnerungsmail versendet.

 

Anmeldung im Helferportal

Neu-Mitglieder registrieren sich mit ihrer Mailadresse und ordnen sich ihrer Gruppe/Team zu (wer noch kein eigenes Mail hat, nimmt das seiner Erziehungsberechtigten).

*Erziehungsberechtigte können für ihr Kind Einsätze übernehmen (bitte die Reihenfolge beachten):
1. Das Kind muss bereits im Helfertool registriert sein.
2. Mit der eigenen Mailadresse registrieren.
3. sich der Gruppe "Sonstige Helfer/Eltern" zuordnen
4. im Registrierungsprozess das Kind angegeben, dem die Einsätze gutgeschrieben werden sollen (das Kind muss bereits registriert sein)
5. Einsatz übernehmen.

Wichtig: Nach der Anmeldung zu einem Einsatz verschickt das Portal sofort eine Bestätigungmail.
Falls keine im Posteingang ist, bitte den Spam-Ordner prüfen und die Absenderadresse no-reply@helfereinsatz.ch als sicheren Absender zu den Kontakten hinzufügen.

Video-Tutorial auf YouTube