Luzern besiegt den Leader10.02.18
  • Sieg für Volley Luzern

Nichts hatte einen Ausrutscher der Waadtländer erwarten lassen. Sie hatten die letzten sechs Direktbegegnungen gegen Luzern durchweg klar gewonnen und von den letzten acht Partien bloss den Cup-Achtelfinal gegen Näfels verloren. Der Favorit kam aber mit dem hartnäckigen Widerstand der kampfstarken Innerschweizer für einmal nicht zurecht und tat sich von Beginn weg schwer. Die Gäste konnte zwar vorerst zweimal einen Satz-Rückstand jeweils wieder wettmachen. Luzern blieb aber auch im Tiebreak aktiver und zog nach dem 8:8 entscheidend davon, konnte dann zwar die beiden ersten Matchbälle nicht nutzen, den dritten zum 15:11 aber dann doch.

COPYRIGHT by Schweizerische Depeschenagentur AG (sda/ats), Bern
ALL RIGHTS RESERVED WORLDWIDE - FOR PERSONAL USE ONLY

Volley Luzern - Lausanne UC

Ergebnis: 3:2 (27:25, 18:25, 25:23, 20:25, 15:11)

Volley Luzern mit: Peer Harksen, Luca Ulrich, Nick Amstutz, Reto Willimann, Christopher Frame, Strahinja Brzakovic, Jörg Gautschi, Luca Widmer, Frederic Wicki

zurück zur Übersicht