Matchbericht 11.12.23 20:30
Die Mission "Sieg in 3 Sätzen vor Heimpublikum" gegen den VBC Fortuna Bürglen startet um 20:30. Als aktueller Tabellenerster wollen wir nichts verschenken und an unserer Siegesstrecke anknüpfen.
Bürglen startet zwar mit dem Service, die ersten 5 Punkte gehen jedoch souverän auf das Konto der Luzernerinnen. Danach folgt ein Wechselspiel der Punkte auf beiden Seiten. Bei 23:16 startet das gegnerische Team mit einer Aufholjagd von vier Punkten, wenn auch dank den vielen Eigenfehlern auf unserer Feldseite. Luzern sichert sich den Satz aber klar mit 25:21.
Im zweiten Satz startet Luzern wieder dominant ins Spiel und feiert Punkt für Punkt. Die vielen Service-Ace werden wahrhaft zelebriert und die Stimmung bebt. Bügeln kann sich nur vereinzelt Punkte sichern und kämpft gegen die starken Angriffe und Aktionen der Luzernerinnen. Diese verüben immer mehr Druck aus auf die Spielerinnen von Bürglen und ziehen klar davon, was zu einem Satzsieg mit dem Punktestand 25:13 führt.
Für einen klaren Sieg fehlte noch ein Satz, der schnell ins Trockene gebracht werden soll. Doch Bürgeln lässt ihre Chancen nicht aus und ziehen das erste Mal davon. Bei 2:6 folgt das Time-out von Luzern. Unsere Angriffsbälle sollen auf unserem Lieblingszielort der Gegnerseite (Position 6) versenkt werden. Ein weiterer Tipp am Rande von Nacho zur Reduzierung der Servicefehler: „Think of your family, boyfriend, friends.“ Was so viel heisst wie, wir sollen die acht Sekunden reichlich ausnutzen. Luzern sichert sich mit guten Aktionen wieder den Ausgleich. Beide Teams sind punktemässig auf einem Level Leider können sich in der Mitte des Satzes nicht mehr die Service-Ace mehr brüllend gefeiert werden, sondern es heisst jedes Mal ein Satz mit X - das war nix. Bürgeln kann so den ausgeglichenen Punktestand bis 21:22 halten. Am Ende zeigen die Spielerinnen in Blau-Wiess wieder ihr Können und beenden den Satz mit einem 25:21.
Voller Freude wurde die Mission nach einer Stunde und 13 Minuten vollbracht. Ein Dank geht an die Zuschauer: innen, die den Weg in die Bahnhofshalle gefunden haben und all jenen, an die wir im Spiel so oft beim Service denken - oder eben auch nicht...
Volley Luzern 2 : VBC Fortuna Bürgeln 1; 3:0 (25:21, 25:13, 25:21)
Für Luzern spielten: Alysha, Carolina, Caterina, Leandra, Marina, Patricia, Rea, Sybille, Tanja S, Yvonne