Heimspiel gegen Entlebuch
Am Montag durften wir unser sechstes Spiel der Saison gegen Entlebuch bestreiten. Unsere Saison war bisher von knappen Niederlagen und dem Wissen, dass wir mehr Können geprägt. Umso grösser war der Wunsch danach endlich unser volles Potential auf dem Feld zu zeigen.
Wir haben gut in den ersten Satz gestartet, jedoch wurden wir auch oft durch Fehlerpunkte unserer Gegner belohnt. Verdient gewannen wir diesen Satz und starten voller Elan in den Zweiten.
Nun drehten unsere Gegner aber richtig auf und wir sind nun diejenigen, die viele Eigenfehler zu verzeichnen haben. Unser gewohntes „zweiter Satz-Loch“ konnten wir leider auch bei diesem Spiel nicht stopfen und so ging dieser Satz an Entlebuch.
Von unserem Trainer mental gestärkt kommen wir im dritten Satz zum ersten Mal in dieser Saison endlich in den „Flow“ und entscheiden den Satz für uns.
Im letzten Satz gelingt uns anfangs überhaupt nichts, wir sind bereits 9:1 im Rückstand, schaffen es aber dann dank des grossartigen Supports unsere Fans und Mitspielerinnen den Satz zu drehen. Endlich klappt es und wir erkämpfen uns die ersten drei Punkte!
Für das nächste Spiel wollen wir uns dieses Flowgefühl mitnehmen!
Boooom - euer D3